Marktplatzfest 2019

Marktplatzfest in der neuen Ortsmitte
Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Marktplatz-Fest des Musikvereins Nufringen statt. Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass dies die erste Veranstaltung eines Vereins nach der Einweihung im März in der neu gestalteten Ortsmitte war. Der großzügige Platz hat sich absolut zum Positiven verwandelt und stellte für den Verein ein tolles Festterrain dar. Es schien so, dass auch der Wettergott den Marktplatz in seinem vollen Glanze sehen wollte. Das Wetter passte perfekt und dementsprechend strömten auch die Besucher. Sehr zur Freude der Organisatoren natürlich. Bei sommerlichen Temperaturen erlebten die Veranstalter und die Gäste in jeglicher Hinsicht eine wunderschöne Zeit. Sowohl kulinarisch, wie auch musikalisch wurde einiges geboten. Erstmals in diesem Jahr gab es neben herkömmlichem Grillgut auch "Dinnete" Als Dinnete bezeichnet man eine Spezialität der schwäbisch-alemannischen Küche, die dem Elsässer Flammkuchen ähnelt, jedoch in der Regel kleiner, aber mit einer herzhaften Mehlmischung gebacken wird. Diese "schwäbische Pizza" kam bei den Besuchern gut an und war relativ schnell ausverkauft. Gut unterhalten wurde das Publikum erst durch die Spielvereinigung Heilix Blechle und dann durch den Musikverein Ehningen.  Beide Kapellen warteten mit sehr eingängiger „Hocketse-Musik“ auf und so herrschte lange eine ausgelassene Stimmung, die als Auftakt in die Sommerferien nicht passender hätte sein können.
Der Musikverein Nufringen bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung sowie bei der Bevölkerung für ihr zahlreiches Erscheinen.
Wir wünschen allen unseren Freunden wunderschöne und erholsame Ferien und freuen uns auf weitere Begegnungen danach.