Sommerfest 2018

Ausgelassene Stimmung beim Sommerfest des Musikvereins Nufringen e.V.

Am vergangenen Samstag fand die mittlerweile traditionelle Hocketse des Musikvereins Nufringen statt. Da die Veranstaltung von der Örtlichkeit aufgrund von Bauarbeiten in diesem Jahr vom Marktplatz auf den „roten Platz“ verlegt wurde, wurde der Name kurzerhand von  „Marktplatzfest“ in „Sommerfest“ umbenannt. Nachdem es am Vormittag wettertechnisch noch eine kleine „Zitterpartie“ war, war davon am Abend nichts mehr zu merken. Bei sommerlichen Temperaturen erlebten die Veranstalter und die Gäste in jeglicher Hinsicht eine wunderschöne Zeit. Sowohl kulinarisch, wie auch musikalisch wurde einiges geboten. Gut unterhalten wurde das Publikum erst durch das Schüler- und Jugendorchester aus den eigenen Reihen und dann durch die Formation „Schoabach-Musikanten“ aus dem Bereich Holzgerlingen/Weil im Schönbuch. Beide Kapellen warteten mit sehr eingängiger „Hocketse-Musik“ auf. Wie bereits in den Jahren zuvor, so gab es auch in diesem Jahr wieder die leckeren Flammkuchen, sowie Würste und Steaks in mehreren Varianten  die kombiniert mit einem kühlen Bier bzw. einer wohlschmeckenden Sommerbowle sehr gut ankamen. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, die als Auftakt in die Sommerferien nicht passender hätte sein können.

Der Musikverein Nufringen bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung sowie bei der Bevölkerung für ihr zahlreiches Erscheinen.

Mit folgendem Worten wünschen wir Ihnen alle schöne und erholsamen Ferien. Lassen Sie die Seele ein bisschen baumeln und halten Sie ab und zu mal ein bisschen inne:

Eine Entdeckungsreise besteht nicht darin, nach neuen Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu bekommen.

Marcel Proust (1871 - 1922)

files/mvn/content/images/Sommerfest 18_1.JPG

files/mvn/content/images/Sommerfest 18_2.JPG