Sommerferienprogramm 2019

Das diesjährige Ziel des Sommerferienprogramms des Musikvereins war die „VfB-Kids-Tour in der Mercedes-Benz-Arena“ in Stuttgart.
Dazu fuhren wir mit 11 Kindern und 2 Begleitpersonen mit der S-Bahn bis zur Haltestelle „Neckarpark“.
Von dort ging es zu Fuß zum VfB-Fan Center wo uns unser Tourguide auch schon empfing.
Am Anfang wurde uns der VfB-Busparkplatz gezeigt, von wo aus Gomez und Co. das Stadion betreten.
Auf dem Weg zu den Spielerkabinen bekamen wir einen ersten Eindruck, was für eine Geschichte hinter dem VfB Stuttgart steckt.
Unter Fangesang und lauter Musik konnten wir in die Arena einlaufen und die Spielerbank besetzen.
Weiter ging es über die „Cannstatter Kurve“ zu den Logenplätzen, wo man für 18000 Euro pro Saison
im beheizten Sessel die Heimspiele verfolgen  kann.
Danach zeigte uns unser Tourguide den Presseraum wo die Journalisten die Trainer nach dem Spiel interviewen.
Zum Abschluss konnte noch jeder seine Treffsicherheit am Torwandschießen unter Beweis stellen.
So schnell sind auch wieder 90 Minuten vorbei. Mit allerlei neuen Eindrücke ging es wieder mit der S-Bahn nach Hause.