Rückblick auf das Concerto 2017

Am Samstag dem 18.03. veranstaltete der Musikverein Nufringen e.V. sein legendäres Jahres-Event „Concerto 2017“ in der Nufringer Wiesengrundhalle.

Den Anfang machte das Schüler-Orchester unter der Leitung von Miriam Tressel. Es ertönte als erstes die fröhliche Titelmelodie für die unvergleichliche, aufgedrehte und liebenswerte Muppet-Show. Danach folgte das muntere Werk „Fiesta“, bevor dann aus dem Dschungelbuch Balu’s Empfehlung  mit „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ den Teil des Schüler-Orchesters komplettierte.

Das anstehende Jugendorchester – ebenfalls unter der Leitung von Miriam Tressel – wartete auch mit schwung- und klangvollen Musikstücken auf. So führte die Reise mit der Grand Canyon Overture vom Wilden Westen über die Phantasy-Serie „Game of Thrones“ bis hin zur Action-Film-Melodie „Rampage“.

Beide Orchester kamen natürlich um eine Zugabe nicht herum.

Als kleine Überraschung des Abends formierten sich dann noch einmal die 5 Jungmusiker, die beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in Sindelfingen einen hervorragenden 1 Platz erreicht hatten und präsentierten dem Publikum einen kleinen Teil aus ihrem Programm.

Weiter ging es nach der Pause mit dem aktiven Orchester unter der Leitung von Slawa Chumachenko, welches seinen musikalischen Part unter das Motto „Best of Musical“ gestellt hatte.

Es erklangen allseits bekannte und beliebte Musical-Melodien wie z.B. Elisabeth, Nessaja, Eye oft he Tiger, Tarzan, The Pantom oft he opera und the Lion King, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis sowohl für die Musiker, wie auch für das Publikum machten.

Ein Konzert ist immer ein würdevoller Rahmen für Ehrungen. Deshalb nutze der Blasmusikverband Baden Württemberg (Kreisverband Böblingen) diese Plattform um folgende Ehrungen auszusprechen:

10 Jahre aktives Musizieren: Jonas Binder

20 Jahre aktives Musizieren: Tobias Karst

30 Jahre aktives Musizieren: Josef Palle

Folgende Ehrungen wurden direkt vom Musikverein vorgenommen:

15 Jahre aktives Musizieren: Sarah Schurer

15 Jahre aktives Musizieren: Sarah Strobel

15 Jahre aktives Musizieren: Maximilian Watzi

Es war ein wunderschöner Abend, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.