Musikalische Weltreise

Musik – bunt wie die Welt

Auf eine Welt(hör)reise voll mitreißender Klänge und herrlich vielseitiger Eindrücke – vereint von der Liebe zur Musik und zum Leben - haben sich zahlreiche Jungmusikanten des Musikvereins Nufringen e.V. am vergangenen Sonntag in der Schwabenlandhalle begeben.

Hierbei wurde gleichzeitig die Reise- wie auch die Musizierlust bei den Anwesenden geweckt.

Mit von der Partie waren die Kinder der musikalischen Früherziehung, die Blockflötenkinder, die Bläserkids und die Kinder und Jugendlichen, die sich derzeit im Musikverein mit einem Blasinstrument bzw. mit dem Schlagzeug in Ausbildung befinden. Stattliche 45 Beiträge, die aus Einzel- und Gruppenvorträgen bestanden, konnte das Publikum genießen.

Musikalisch bereist wurde nicht nur das „Schwabenländle“ sondern viele Länder rund um den gesamten Globus. Die Akteure haben mit ihren vielfältigen und abwechslungsreichen Vorträgen den Nachmittag zu einem schönen Erlebnis für alle Beteiligten und Zuhörer gemacht.

Und wieder einmal wurde deutlich, dass mittels Musik die Menschen auch über die Landesgrenzen hinaus miteinander, verbunden sind. Denn auch an diesem Nachmittag konnte man feststellen: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ (Victor Hugo).