Musikalische Weltreise der Jugend 2013

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen…
Und das auf ganz unterschiedliche Art und Weise…

Am vergangenen Sonntag fand in der Nufringer Wiesengrundhalle eine „Musikalische Reise um die Welt“ statt.
Ca. 70 in Ausbildung befindliche Kinder und Jugendliche erzählten an ihren unterschiedlichen Instrumenten viele interessante Geschichten in Form von Solo- und Gruppenvorträgen. Ganz bewusst wurde bei dieser Veranstaltung auf Gesamt-Orchester-Vorträge verzichtet. Für die jungen Akteure ist es sehr wichtig sich nicht „nur“ hinter oder in einem Orchester zu verstecken, sondern ganz mutig vor einem großen Publikum das zu präsentieren, was neben den Orchesterstücken im Einzelunterricht erarbeitet wird. Dabei stellten die anwesenden Besucher fest, dass es im Musikverein Nufringen durchaus ganz individuelle Talente gibt. Außerdem war es für das Publikum auch einmal sehr interessant zu hören, wie die unterschiedlichen Instrumente klingen und was man daraus alles machen kann.
Es war ein sehr kurzweiliger und informativer Nachmittag, bei dem der Vorstandssprecher Roland Supper auch einiges an Zahlen, Daten und Fakten über die Jugendausbildung im Musikverein moderierte.

files/mvn/content/images/IMG_1346.JPG

files/mvn/content/images/IMG_1351.JPG