Marktplatzfest – ein gelungener Abschluss des Vereinsjahres

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige „Marktplatzfest“ des Musikvereins in der Nufringer Ortsmitte statt. So eine Freiluft-Veranstaltung steht und fällt natürlich mit dem Wetter. Deshalb gab es auch im Vorfeld die eine oder andere „Zitterpartie“ bei den Verantwortlichen. Die Wettervorhersage war nämlich eher durchwachsen und als dann pünktlich zu Beginn der Hocketse auch noch ein kräftiger Schauer hernieder kam, wurde die Stimmung erst mal ein bischen eingetrübt. Nachdem der Schauer aber vorbei war, hellte es schnell wieder auf, die Sonne kam durch, die Temperaturen stiegen in einen sehr angenehmen Bereich und der erwünschte Zustrom an Besuchern ließ nicht lange auf sich warten. Bei besten Bedingungen herrschte auf dem vollbesetzten Festplatz eine sehr gute und schöne Stimmung.

files/mvn/content/images/062.JPG

Mit Blasmusik vom Feinsten vorgetragen durch den Musikverein Nufringen selbst, begeisterten die Musiker das Publikum bevor dann DJ Eugen mit Rock-, Pop- und Schlagerklassikern die anwesenden Gäste zum Tanzen animierte.

files/mvn/content/images/053.JPG

In kulinarischer Hinsicht sorgte der Verein dieses Jahr für eine Überraschung. So wurde neben den klassischen Bratwürsten und Pommes auch zum ersten Mal Flammkuchen in zwei Varianten angeboten. Es gab eine klassische Variante mit Speck und Zwiebeln und eine vegetarische Variante mit Tomaten und Lauch. Auch wenn dem Einen oder Anderen zu Beginn des Festes der Sinn eher nach Zwiebelkuchen stand, so wurde er durch den leckeren Flammkuchen schnell entschädigt.

files/mvn/content/images/065.JPG

Und zum richtigen Sommernachtsfeeling gehören natürlich auch Cocktails wie „Aperol-Spritz und Hugo“, die beim Marktplatzfest am Samstag ebenfalls nicht gefehlt haben.
Nach diesem gelungenen und schönen Abschluss des Vereinsjahres wünschen wir Ihnen allenmit folgenden Worten von Alexander Herzen eine wunderschöne und erholsame Ferienzeit:

Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit zum Leben, das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Freundlichsein, das ist das Tor zum Glück.

Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung jeglicher Art die wir immer wieder erfahren und ohne die ein Vereinsleben zum Wohle der Gesellschaft nicht funktionieren würde.