Jahreshaupt- versammlung 2013

Am vergangenen Freitag, dem 25.01.2013 fand in der Wiesengrundhalle in Nufringen die 40.  Jahreshauptversammlung des Musikvereins Nufringen statt. Nach einem musikalischen Auftakt durch die aktive Kapelle begrüßte der Vorstandssprecher Roland Supper die anwesenden Gäste. Nach den Grußworten wurde seitens des Vorstandssprechers die Tagesordnung vorgestellt. Danach folgte die Totenehrung. Im abgelaufenen Vereinsjahr sind folgende passiven Mitglieder verstorben:Hans Schrade und Georg Bessler.
Aufgrund der „Jubiläumsversammlung“ wurde  an diesem Abend auch noch einmal stellvertretend für alle verstorbenen Vereinsmietlieder der verstorbenen „Ehrenfunktionäre“ Walter Schittenhelm, Horst Eberhardt, Wolfgang Kienzle, Reinhold Eissler und Albert Köhler gedacht. Mit dem Musikstück „Ich hatt‘ einen Kameraden“ würdigte der Musikverein die Verstorbenen und wird ihnen auch weiterhin stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Es folgten die Berichte der Vorsitzenden Roland Supper (Vorstandssprecher), Dieter Kienzle (Vorstand Finanzen), Bernd Marquardt (Vorstand Musik) und Heiko Supper (Jugendleiter), die allesamt einen interessanten Überblick über die vielschichtigen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr ihres jeweiligen Ressort gabenBürgermeisterin Fr. Binninger folgte der Einladung des Musikvereins anlässlich ihrer Jubiläumsversammlung sehr gerne und nahm an diesem Abend die Entlastung der  Vorstandschaft vor, die natürlich einstimmig angenommen wurde. Sie bedankte sich im Namen der Gemeinde für das ehrenamtliche Engagement, lobte die Arbeit und sicherte auch weiterhin die wohlwollende Unterstützung der Gemeinde zu – auf die die Vereine immer mehr angewiesen sind.
Zur Wiederwahl stand in diesem Jahr die gesamte Vorstandschaft – allen voran die Vorstände Roland Supper, Dieter Kienzle, Bernd Marquardt, Arthur Wiench, sowie auch die Beisitzer Bernd Bandel, Ursula Gerlach und Reiner Schurer. „En bloc“ wurde gewählt und einstimmig beschlossen, die o.g. in Ihren Ämtern zu bestätigen. Herzlichen Glückwunsch hierzu!
In einem Jubiläumsjahr dürfen natürlich auch die Ehrungen nicht fehlen. Eine stattliche Anzahl von Mitgliedern kann auf eine lückenlose 40jährige Vereinsgeschichte zurückblicken und erhielt an diesem Abend für Ihre langjährige Treue eine

Auszeichnung:
•        Friedel Eissler (ehemals Reinhold Eissler Gründungs- und Ehrenmitglied)
•        Inge Eberhardt (ehemals Horst Eberhardt Gründungs- und Ehrenvorstand)
•        Siegfried Hartenberger (Ehrenmitglied)
•        Ernst Marquardt
•        Erich Schill
•        Fritz Schmid
•        Marianne Schurer
•        Willi Schuster (Kassenrevisor 1987 – 1997)
•        Bernhard  Supper (passiver Beisitzer 1979 – 1987)
•        Fritz Supper (ehemals aktiver Musiker)
•        Helmut Supper
•        Karl Wörner (passiver Beisitzer 1975 – 1989)
•        Marianne Kegreiss (ehemals Otto Kegreiss -  Gründungsmitglied)
•        Dieter Fessler (ehem. Musiker und ehemaliger Funktionär)
•        Ursula Gerlach (ehem. Musikerin und Funktionärin)
•        Dieter Kienzle (aktiver Musiker und langjähriger Funktionär)
•        Reiner Gfrörer (ehem. Musiker und Funktionär)
•        Eva-Maria Hähnle (ehemls aktive Musikerin und passives Mitglied)
•        Heidi Supper (ehemals aktive Musikerin und passives Mitglied)
•        Reiner Schurer (ehemals aktive Musikerin und Funktionär)
•        Karin Müller (ehemals aktive Musikererin und passives Mitglied)
•        Gerd Gfrörer (ehemals aktiver Musiker und passives Mitglied)
•        Walter Halm
•        Brigitte Kienzle (ehemals Wolfgang Kienzle Gründungs-und Ehrenvorstand)
•        Helmut Marquardt
•        Helmut Schuster
•        Kurt Schuster (ehemals aktiver Musiker)
•        Waltraud Steinhaus (ehemals Horst Steinhaus – Gründungsmitglied)

Verbunden mit dem Dank für die langjährige Treue zum Musikverein Nufringen, sagen wir  auch hier: „Herzlichen Glückwunsch“!
Der Vorstandssprecher Roland Supper ging u.a. auch auf die 40jährige Vereinsgeschichte ein und sorgte mit dem Einspielen von ein paar „antiquierten“ Bildern und einem Auszug aus der „Chronik“ für die eine oder andere schöne Erinnerung.
Nachdem sonst keine Wünsche und Anträge mehr aus der Versammlung hervorgingen, wurde die 40. Jahreshauptversammlung noch mit einem Überraschungs-Film von der Gründungsversammlung am 03.02.1973 (gedreht von Siegfried Hartenberger) beendet.