Herbstfest der Blasmusik

Seit über 30 Jahren feiert der Musikverein Nufringen im Herbst ein traditionelles Fest – welches lange Zeit als Weinfest über die Orstgrenzen hinaus bekannt war und was nun seit 2 Jahren als „Herbstfest der Blasmusik“ bezeichnet wird. So auch in diesem Jahr.

Am vergangenen Wochenende wurde die Schwabenlandhalle in Nufringen mit einer entsprechend liebevollen Dekoration in eine wunderschöne Herbstatmosphäre „verzaubert“

Und so war auch der Auftakt der Veranstaltung mit seinem Motto „Zauberhafte Blasmusik“ durch den Musikverein Nufringen selbst sehr passend.

Die aktive Kapelle unter der Leitung ihres Dirigenten ViacheslauChumachenko bot dem Publikum neben traditioneller Blasmusik auch moderne Unterhaltungsmusik auf einem sehr guten Niveau.

Sehr zum Bedauern der Verantwortlichen fanden nicht allzu viele Besucher den Weg in die Schwabenlandhalle. Das änderte sich leider auch nicht gravierend, als dann DJ Bessy und Co. nach dem Auftrtitt des aktiven Blasorchesters noch für Disco-Stimmung sorgte.

Doch dafür entschädigte dann der Sonntag die Festmacher mit einer sehr gut besuchten Veranstaltung. Sowohl das kulinarische Angebot als auch die musikalischen Beiträge trugen zu einer ausgelassenen Stimmung und zur guten Unterhaltung bei.

Auf dem Programm standen das Nufringer Schüler- und Jugendorchester, die Bläserkids 2010 jeweils unter der Leitung von Miriam Tressel sowie die befreundete Musikkapelle aus Gärtringen. Sie alle verwöhnten die zahlreichen Gäste musikalisch in jeglicher Hinsicht und alle Musikfreunde kamen sicherlich auf ihre Kosten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Organisation des Weinfestes schon seit vielen Jahren die Treue halten und uns bei der Durchführung des Festes, sowie bei den Auf- und Abbauarbeiten auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.

Ebenfalls bedanken wir uns bei all den fleißigen Kuchenbäcker/innen für ihre wunderbaren Kuchen und Torten.

files/mvn/content/images/Weinfest 11.jpg