Herbstfest 2022

Rückblick auf ein schönes Herbstfest der Blasmusik

Traditionell fand am Sonntag, 16.10.2022 das Herbstfest des Musikvereins Nufringen e.V. in der Wiesengrundhalle statt. Wie schon vor Corona, so stand dieser Tag ganz im Zeichen der Blasmusik. Auch wenn der Zustrom anfänglich noch etwas zaghaft war, so nahmen doch etliche Nufringer Bürger zu dem kostenlosen Unterhaltungsprogramm das ansprechende Speisen-Angebot an, und ließen die heimische Küche kalt. Dementsprechend war die Halle über die Mittagszeit gut besucht und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Auch für Kaffee und Kuchen war gesorgt.

Den musikalischen Auftakt machte der Musikverein Weil im Schönbuch. Die Literaturauswahl war traditionell und modern, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.  Das Nufringer Jugendorchester, welches von unserem Musikerkameraden Josef Palle dirigiert wurde, rundete den schönen Herbstfesttag gelungen ab.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Organisation des Herbstfestes schon seit vielen Jahren die Treue halten und uns bei der Durchführung des Festes, sowie bei den Auf- und Abbauarbeiten auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben.

Ebenfalls bedanken wir uns bei den musikalischen Leitern für die gute Vorbereitung, sowie all den fleißigen Kuchenbäcker/innen für ihre wunderbaren Kuchen und Torten und natürlich bei all‘ den Musikerinnen und Musikern für die gute Unterhaltung.