Herbstfest 2017

Herbstfest des Musikvereins: Rock & Pop meats traditionelle Blasmusik

Für jeden Musikgeschmack ausgelegt war das Herbstfest des Musikvereins Nufringen am vergangenen Wochenende in der schön geschmückten Wiesengrundhalle.

Begeisterte Gäste in ausgelassener Partylaune garantierten THE TREATS mit einer Mischung aus kraftvollen Rockstücken und frechen Popsongs. Die süddeutsche Cover-Rock-Band mit einer stimmgewaltigen Sängerin und einem ausdrucksstarken Sänger bringen mal raubeinig, mal sanft, mitreißenden Groove bis in die letzten Reihe gerade so als wollten sie die Legenden der Rockmusik zu neuem Leben erwecken.

Leider war der Zustrom an Partygästen etwas „reduziert“, was vermutlich an den vielen Parallel-Veranstaltungen im Umkreis lag.

Der Sonntag stand dann wieder ganz im Zeichen der Blasmusik. Dank eines ansprechenden Speisen-Angebotes war die Halle über die Mittagszeit mehr aus gut besucht. Den musikalischen Auftakt machten die Bläserkids 2016 unter der Leitung von Miriam Tressel. Danach folgte das Schülerorchester, ebenfalls geleitet Frau Tressel, bevor dann die Blaskapelle Neuhengstett das Publikum unterhielt. Den Abschluss des traditionellen Sonntags bestritt die Nufringer Jugendkapelle, wiederum unter der Stabführung von Miriam Tressel.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Organisation des Herbstfestes schon seit vielen Jahren die Treue halten und uns bei der Durchführung des Festes, sowie bei den Auf- und Abbauarbeiten auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.

Ebenfalls bedanken wir uns bei den Dirigenten/innen für die gute Vorbereitung, sowie all den fleißigen Kuchenbäcker/innen für ihre wunderbaren Kuchen und Torten und natürlich bei all‘ den Musikerinnen und Musikern für die gute Unterhaltung.

files/mvn/content/images/Herbstfest 2017 (1).JPG

files/mvn/content/images/Herbstfest 2017 (2).jpg