Erfolgreiche Teilnahme bei Jugend musiziert 2017

Jugend musiziert ist ein seit 1964 in Deutschland ausgetragener Musikwettbewerb für Kinder und Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr. Er wird in der ersten Phase auf regionaler Ebene ausgetragen.

Die Teilnehmer spielen Musikstücke aus unterschiedlichen Epochen vor. Die Länge des Vortrags richtet sich nach der Altersgruppe und den Anforderungen in der einzelnen Kategorie und reicht von 10 bis 20 Minuten.

Diesem Wettbewerb stellte sich am 05.02.17 in Sindelfingen ein vielversprechendes 5köpfiges Jugend-Ensemble des Musikvereins Nufringen.

In der Kategorie Blechbläser, gemischte Besetzung, Altersgruppe 3 erspielten sich

Linus Eckert

David Preisendanz

Anjo Babel

Simon Binder

Daniel Schöllhorn

Einen hervorragenden 1. Platz.

Harte Arbeit steckt hinter diesem Erfolg und wir sind mächtig stolz auf unseren Nachwuchs.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!