Concerto 2011

Erfolgreiches Rock & Pop Konzert des Musikvereins Nufringen e.V.

files/mvn/content/images/P1080909.JPG

Am vergangenen Samstag fand in der gut besuchten Wiesengrundhalle das diesjährige Concerto des Musikvereins Nufringen unter dem Motto „Rock & Pop“ statt.

Bereits die jüngste Gruppierung, das Schülerorchester, welches erst im Oktober 2010 gegründet wurde, nahm unter der Leitung ihrer Dirigentin Miriam Jedele das Thema auf und präsentierte den anwesenden Gästen fetzige Rock- und Popstücke. Auf dem Programm standen: „Barbara Ann“, „Surfin’ USA“ und „Rock forever“. Man merkte deutlich, dass die Akteure mit Freude und Eifer bei der Sache waren und so war das Ergebnis des ersten Auftritts der Gruppe auf jeden Fall sehr lobenswert.

Bereits einen „Tick“ erfahrener war dann das Jugendorchester ebenfalls unter der Leitung ihrer sehr engagierten und aus der Nufringer Jugendarbeit gar nicht mehr weg zu denkenden Miriam Jedele.

Mit den Stücken: „Smoke on the water“, „Hey Jude“ und „The King of Pop“ trugen Sie ebenfalls sehr motiviert, gekonnt und begeistert ihren Teil zum Gelingen des Konzerts bei.

Dann zeigte sich dem Publikum im Hinblick auf die Vereinszukunft ein sehr hoffnungsvolles Bild auf der Bühne. Das Schülerorchester und die Jugendkapelle hatten gemeinsam in ihren neuen und einheitlichen Polo-Shirts Platz genommen um die geforderte Zugabe zu spielen. Insgesamt spielten ca. 40 Musiker/innen als Zugabe den Soundtrack aus dem Film Shrek 2 „Accidentaly in Love“, was ihnen nochmals einen großen Beifall einbrachte.

files/mvn/content/images/P1080925.JPG

Nach der Pause überraschte dann die aktive Kapelle erst einmal mit ihrem „veränderten“ Outfit. Anstatt in der gewohnten traditioneller Uniform haben sie sich dem Motto des Abends angepasst und in schwarzer Hose und schwarzem Hemd mit roter Krawatte bzw. gelbem Halstuch auf der Bühne Platz genommen.

Unter der Stabführung ihres Dirigenten Slawa Chumachenko präsentierten sie ganz unterschiedliche Stile von Rock und Pop. Den Auftakt bildete das Rock-Concert „Open“ air bevor es dann mit Queenklassikern, dem Latino Pop „La camisa negra“ und dem Rock „Midnight Dancer“ weiterging. Der Erfolgstitel von Karat, der in Westdeutschland sehr erfolgreich in der Coverversin von Peter Maffay wurde „Über sieben Brücken musst du gehen“ begeisterte das Publikum genauso wie das Robbie Williams Medley „Let me entertain you“ und „Joe Cocker in Concert“.

Die Freude der Musiker und des Dirigenten an den Musikstücken ging zweifelsfrei auch an das Publikum über und so wurden sie mit „des Künstlers schönstem Lohn“ einem lang anhaltenden Applaus bedacht und ließen es sich natürlich nicht nehmen, noch zwei passende Zugaben „nachzulegen“.

Folgende aktiven Musiker konnten im Rahmen des Konzertes durch den Vorstandssprecher Roland Supper und den Vorstand Musik Bernd Marquardt mit einer Ehrung ausgezeichnet werden:

Josef Palle             10 Jahre aktiv in Nufringen

Fritz Meixner          30 Jahre aktiv in Nufringen